Worschdzippel Zeitung 2013: LandFrauen / aktiv – modern – offen

Die LandFrauen Windsberg stellen sich vor:  Wohlfühlen im Grünen – Natur erleben. So lautet das Motto des Kreisverbandes der LandFrauen Pirmasens-Zweibrücken.
Welch ungewöhnlicher Titel für die LandFrauen?
Wäre nicht: “Wohlfühlen am Herd – Natürlich Kochen und Backen“ passender? – Nein! Schon lange sind die LandFrauen nicht mehr die Heimchen am Herd die den Tag damit verbringen, dass für die Familie bestens gesorgt und das Haus blitzblank ist. Drumherum muss Frau natürlich auch alles hegen und pflegen. Schließlich darf es ja nicht aussehen wie bei „Hempels unterm Bett“!Längst helfen intelligente Maschinen der modernen Frau den Haushalt zu meistern. Dafür können die Frauen heute aktiv ihren Bedürfnissen nach gehen.
Eine wertvolle Weiterbildung mit den LandFrauen ist eine richtige Entscheidung.
Sie bedeutet: Mit Frauen gemeinsam Zeit verbringen, interessante Neuigkeiten durch Vorträge und Exkursionen im geselligen Miteinander zu erleben. Den eigenen Horizont positiv erweitern!
Außerhalb der Familie, aber für die Familie und sich selbst und sich dabei wohlfühlen.
Ürigens: Wir sind keine geschlossene Gesellschaft, wir sind gerne bereit Frauen aufzunehmen, die diese Gefühl mit uns teilen wollen.
Gerne dürfen Sie kommen und während der beitragsfreien Schnuppermonate die Zeit nutzen um uns Windsberger LandFrauen kennen zu lernen.
Im Jahr 2012 sind wir vom Landesverband geehrt worden zum Verein der 2011 den meisten Mitgliederzuwachs hatte.
Auch 2012 und in diesem Jahr durften wir Neuzugänge begrüßen.
Und alle sind stolz darauf eine aktive – moderne – offene LandFrau von Windsberg zu sein!
Was bewegt die Frauen bei uns mitzuwirken? Mit Sicherheit eine attraktive Freizeitgestaltung. Neben den traditionellen Kursen in Nahrungszubereitung und der Teilnahme am Dorffest, trafen wir uns auch zum Basteln und zum Wandern. Die Kräuterwanderung führte uns an den Immenberg. Anschließend bereiteten wir aus den gesammelten Kräutern Snacks frisch zu.
Fahrten führten uns zu Gärtnereien und auf den Weihnachtsmarkt in Bad Münster am Stein.
LandFrauenEin besonderes Event war im Frühjahr die Auftaktveranstaltung des Projektes des Bundesministerium für Familie „Integriert is(s)t gut“ im Rahmen von „Toleranz fördern – Kompetenz stärken“!
Vier Windsberger Frauen die aus Afrika, England, Litauen und Polen stammen, brachten Gerichte aus ihrer Heimat mit. In einer Erzählrunde berichteten sie wie sie nach Windberg kamen. Was sie hier und in Deutschland schätzen gelernt haben.
Durch diese Aktion haben wir auch unsere erste Migrantin im Verein gewonnen.

Wir freuen uns alle auf eine zukunftsträchtige Zusammenarbeit.

Beim Dorffest sind wir vertreten traditionell sonntags mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet in Mahlas Garage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.