Bericht über die Hochwaldkerwe 2013 beim FK Windsberg

Artikelbild - FKW Bericht Hochwaldkerwe

Kerwedisco, Umzug der Straußmäde und Straußbuwe, Kerweessen, Kerweredd und ein Kerwespiel das nicht so stattfand wie geplant. Mit diesem Satz lässt sich die Hochwaldkerwe 2013 des Fußballklubs Windsberg 1932 e.V. (FKW) beschreiben.

Der Reihe nach: Vom 11. Bis 13. Oktober veranstaltete der FKW die traditionelle Hochwaldkerwe. Sie startete am Freitag mit einer Kerwedisco im Sportheim, welche von über 50 Gästen besucht wurde. Am Samstag wurde die Hochwaldkerwe fortgesetzt mit dem Kerweumzug durchs Dorf, an dem sich sieben Straußmäde und Straußbuwe beteiligten.
Am Sonntag lud der FKW dann ab zwölf Uhr zum Essen ins Sportheim ein. Angeboten wurden Schnitzel mit Spätzle und Salat. Das Kerweessen ließen sich 25 Besucher schmecken.
Anschließend wurde von der ersten Vorsitzenden des FKW, Astrid Bißbort, die Kerweredd vor dem Sportheim verlesen. Dabei wurde sie gesanglich durch die Straußmäde und Straußbuwe unterstützt. Mehr als 20 Besucher verfolgten die Kerweredd begeistert.
Den Abschluss der Hochwaldkerwe sollte eigentlich das Kerwespiel der SG Gersbach/Windsberg gegen die SG Thaleischweiler-Fröschen II bilden. Das Spiel kam jedoch aufgrund der Absage der Gäste nicht zustande. Astrid Bißbort gelang es jedoch kurzfristig eine Thekenmannschaft zu verpflichten. So spielte die SG Gersbach/Windsberg auf einem schnell abgezeichneten Kleinfeld gegen die Freizeitkicker des FC Eisweiher und verlor mit 2:14. Zur Unterhaltung der Gäste fand im Anschluss an das Spiel noch ein Elfmeterschießen statt.
Das Resümee der diesjährigen Hochwaldkerwe zieht Astrid Bißbort so: „Es freut mich, dass so viele Besucher über die Hochwaldkerwe den Weg zu uns fanden. Ich möchte mich bei den Gästen und unseren Helferinnen und Helfern sehr herzlich bedanken.“

FKW 2013 Hochwaldkerwe 1

Astrid Bißbort (rechts) beim Verlesen der Kerwerdd

FKW 2013 Hochwaldkerwe 2

Unterstützung der Kerweredd durch die Straußmäde und Strußbuwe

FKW 2013 Hochwaldkerwe 3

Schuß aus kurzer Entfernung – toll gehalten duch den Torwart der SG Gersbach/Windsberg

FKW 2013 Hochwaldkerwe 4

Tolle Parade

FKW 2013 Hochwaldkerwe 5

Elfmeter – der Ball ist drinn

Veröffentlicht von Heiko Hauter

Heiko Hauter ist Administrator und Redakteur dieser Webseite. Er schreibt im Blog hauter.de über: Internet, Hardware, Software und Smartphones. Mehr Informationen über Heiko finden sie auf seiner Autorenseite oder bei Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.