Am Sonntag, 6. Juli, präsentierte die Chorgemeinschaft Windsberg zusammen mit dem Seniorenbüro der Stadtverwaltung Pirmasens wieder die beliebte Veranstaltung „Musik am Sonntagnachmittag“. Das Konzept dieser Veranstaltungsreihe, die nun schon zum fünften Mal durchgeführt wurde, beruht auf der Verbindung von Chorgesang und Instrumentalmusik in gemütlicher Kaffeehausathmosphäre.
Vor einer mit etwa 250 Besuchern sehr gut besuchten Festhalle stellten die fünf Chöre der Chorgemeinschaft Windsberg unter der Leitung von Chordirektor Wolfgang Sieber die gesamte Bandbreite ihrer musikalischen Arbeit – vom Volkslied bis zum Popsong – vor. Der 60-köpfige gemischte Chor bildete dabei den Rahmen für die vier „Spezialchöre“ Frauenchor, Männerchor, Junger Frauenchor und Junger Chor.
Während der dann folgenden Umbaupause verwandelte sich die Festhalle in ein Kaffeehaus und den Gästen wurden leckere Kuchenspezialitäten serviert.
Im zweiten Teil spielten die „Westrich Saloniker“ um Karl Sieber und Manfred Schöpf mit ihrer beliebten Salonmusik auf. Das Quintett präsentierte so beliebte Stücke, wie das „Fiakerlied“, „Im Prater blühn wieder die Bäume“ oder „Ich küsse Ihre Hand, Madame“ und wurde mit reichlich Applaus bedacht.
Der Gemischte Chor der Chorgemeinschaft Windsberg probt jeweils montags in der Zeit von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in der Sängerhalle (Römerstr. 5, Pirmasens-Windsberg). Davor proben die Spezialchöre jeweils im wöchentlichen Wechsel in der Zeit von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen, ganz unverbindlich bei den Proben vorbei zu schauen.
www.chorgemeinschaft-windsberg.de
Fotos: Heiko Hauter