Bericht über „Musik am Sonntagnachmittag“ 2014 vor 250 Zuschauern

Artikelbild - Chor Musik am Sonntagnachmittag in der Festhalle (Bericht)

Am Sonntag, 6. Juli, präsentierte die Chorgemeinschaft Windsberg zusammen mit dem Seniorenbüro der Stadtverwaltung Pirmasens wieder die beliebte Veranstaltung „Musik am Sonntagnachmittag“. Das Konzept dieser Veranstaltungsreihe, die nun schon zum fünften Mal durchgeführt wurde, beruht auf der Verbindung von Chorgesang und Instrumentalmusik in gemütlicher Kaffeehausathmosphäre.

250 Zuschauer in der Festhalle bei "Musik am Sonntagnachmittag" 2014.

250 Zuschauer in der Festhalle bei „Musik am Sonntagnachmittag“ 2014.

Vor einer mit etwa 250 Besuchern sehr gut besuchten Festhalle stellten die fünf Chöre der Chorgemeinschaft Windsberg unter der Leitung von Chordirektor Wolfgang Sieber die gesamte Bandbreite ihrer musikalischen Arbeit – vom Volkslied bis zum Popsong – vor. Der 60-köpfige gemischte Chor bildete dabei den Rahmen für die vier „Spezialchöre“ Frauenchor, Männerchor, Junger Frauenchor und Junger Chor.

Gemischter Chor.

Gemischter Chor.

Während der dann folgenden Umbaupause verwandelte sich die Festhalle in ein Kaffeehaus und den Gästen wurden leckere Kuchenspezialitäten serviert.

Der 1. Vorsitzende der Chorgemeinschaft Windsberg, Steffen Schmitt, begrüßt die Zuschauer.

Der 1. Vorsitzende der Chorgemeinschaft Windsberg, Steffen Schmitt, begrüßt die Zuschauer.

Im zweiten Teil spielten die „Westrich Saloniker“ um Karl Sieber und Manfred Schöpf mit ihrer beliebten Salonmusik auf. Das Quintett präsentierte so beliebte Stücke, wie das „Fiakerlied“, „Im Prater blühn wieder die Bäume“ oder „Ich küsse Ihre Hand, Madame“ und wurde mit reichlich Applaus bedacht.

Frauenchor.

Frauenchor.

Junger Frauenchor.

Junger Frauenchor.

Junger Chor: Modern Voices.

Junger Chor: Modern Voices.

Männerchor.

Männerchor.

Gemischter Chor.

Gemischter Chor.

Chordirektor Wolfgang Sieber.

Chordirektor Wolfgang Sieber.

Westrich Saloniker.

Westrich Saloniker.

Der Gemischte Chor der Chorgemeinschaft Windsberg probt jeweils montags in der Zeit von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in der Sängerhalle (Römerstr. 5, Pirmasens-Windsberg). Davor proben die Spezialchöre jeweils im wöchentlichen Wechsel in der Zeit von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen, ganz unverbindlich bei den Proben vorbei zu schauen.

www.chorgemeinschaft-windsberg.de

Fotos: Heiko Hauter

Avatar-Foto

Veröffentlicht von Steffen Schmitt

Steffen Schmitt ist 1. Vorsitzender der Chorgemeinschaft Windsberg. Er ist als Autor auf dieser Webseite tätig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.