„De Härtschd“ am 24. Oktober 2015 in der Sängerhalle Windsberg

Artikelbild - de Haertschd

Am Samstag, den 24. Oktober 2015 lädt der Förderverein der Dorfgemeinschaft Windsberg e.V. zum diesjährigen Herbst-Comedy-Event „Häbbie Börsdää“ – mit Oliver Betzer – bekannt als De Härtschd vum Dahner Daal – und Kalle Knorzich in die Sängerhalle nach Windsberg ein.

Bei diesem Stück „Häbbie Börsdää“ handelt es sich um eine große pfälzer Mundart-Comedy-Torte, serviert in zwei großen Stücke, welche Anfang Oktober in der Teufelstisch-Turnhalle in Hinterweidenthal Premiere feierte.

Die Geschichte handelt davon, dass de Opa Härtschd, ein liebenswerter alter Greis , seinen 100sten Geburtstag feiern möchte. Er ist ein Mensch, den man einfach lieb haben muss. Optimistisch denkt de Opa Härtschd an alles, nur nicht daran, das er womöglich sterben könnte. Die Familie Härtschd bereitet den Geburtstag des Opas vor. Alle Familienmitglieder machen sich Gedanken, wie man diesen Tag gestaltet und was man dem Opa schenken könnte.

Letztlich kann man sagen, dass bei der Comedyshow Häbbie Börsdäh-so wird gefeiert die Lacher garantiert sind- wärklisch. Damit wird de Härtschd auch der Forderung seiner Fans gerecht, nicht nur in der Faschingszeit präsent zu sein. Damit will er versuchen, seine, schon jetzt große, Fangemeinde noch zu vergrößern und den Menschen, nicht nur an Fastnacht, Freude zu bringen.

Karten sind im Vorverkauf für Euro 18,– pro Person erhältlich bei:
Hofladen Bißbort in Windsberg, Hochwaldstr. 5, Tel.: 06331/91673
Förderverein der Dorfgemeinschaft, Hannelore Wilhelm, Tel.: 06331/62634
Förderverein der Dorfgemeinschaft, Stefanie Phillips, Tel.: 0175 / 5663045

Beginn 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr, freie Platzwahl.
Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Die Bewirtung erfolgt durch die Chorgemeinschaft Windsberg.

Webseite vom Härtschd: De Härtschd

Stefanie Phillips

Veröffentlicht von Stefanie Phillips

Stefanie Phillips ist Ortsvorsteherin von Windsberg und 1. Vorsitzende des Fördervereins der Dorfgemeinschaft Windsberg e.V. In diesem Blog ist sie als Administratorin und Redakteurin tätig. Sie finden Stefanie Phillips auf folgenden sozialen Medien: Facebook | Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.